Welpen-Schule

Lernen mit Spiel und Spaß in unserer Welpen-Schule

Kursleitung: Nina Reuschel

Wie lernt mein Hund? Was soll er lernen? Wie schaffe ich es, dass mein neuer Freund mich versteht? Die Grundbausteine für ein entspanntes Leben mit den Hund werden schon in den ersten Wochen und Monaten gelegt.

Die Gewöhnung an verschiedene Umweltreize steht auf dem Programm und bereitet den kleinen Vierbeiner auf das turbulente Stadtleben vor. Durch mehrfache Wiederholungen werden die positiven Erfahrungen und die Bindung zum Menschen gestärkt.

Im Welpen Kurs werden alle theoretischen und praktischen Grundlagen, die ihr für ein entspanntes und glückliches Leben mit eurem Vierbeiner braucht, gelegt, um diesen zu besten Begleiter eures Alltags zu machen.

Trainingsinhalt

Junghund- & Beginner-Training

Kursleitung: Kathrin Rieber – Lizenzierte Trainerin der SV-Akademie

Deutlich schneller als bei uns Menschen, beginnt nach dem Welpenalter bei deinem Hund bereits die Pubertät.  Nun ist es vor allem wichtig, ihm Orientierung zu geben und an der Konzentrationsfähigkeit zu arbeiten. Denn dies ist bei den jungen Rabauken im Moment Mangelware. Herzlich Willkommen sind in diesem Training auch Mensch-Hund-Teams die an der Grunderziehung und Bindung zueinander arbeiten möchten.

Das Training zielt darauf ab, die Konzentration und die dazugehörige Ausdauer zu fördern. Dabei wird auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingegangen und das Training dem Entwicklungsstand des Hundes angepasst. Genau wie wir Menschen, entwickeln sich Hunde unterschiedlich schnell und haben ebenso unterschiedliche Talente.

Das Training basiert in jeder Stufe auf Spaß und positiver Bestärkung, was wir in jede Übung einfließen lassen. Jetzt heißt es ganz einfach nur: Dran bleiben! Lass die Grunderziehung nicht schleifen, denn dein Hund lernt gerne, wie er sich im Alltag richtig benehmen kann. Es gibt viel zu tun und das werden wir mit ganz viel Spaß bewältigen.

Trainingsinhalt

Vorbereitung zur Begleithundeprüfung

Kursleitung: Geli Kik – Lizenzierte Trainerin der SV-Akademie

Du möchtest das bereits gelernte vertiefen, oder bist fortgeschrittener Hundehalter?

Dann bist du in unserem Vorbereitungskurs zur Begleithundeprüfung genau richtig. Der Hund soll einfache Gehorsamsübungen ausführen können und ein angemessenes Sozialverhalten in der Öffentlichkeit zeigen.

Was beinhaltet die Begleithundeprüfung?

Trainingsinhalt

Alltagstraining

Kursleitung: Nelly Deuschle – Lizenzierte Trainerin der SV-Akademie

Jeder möchte sich auf seinen Hund verlassen können und mit ihm gemeinsam den Alltag meistern. Für ein harmonisches Miteinander ist ein kleiner Grundgehorsam nötig. Ziel dieses Kurses ist es, alle Alltagssituationen entspannt für Mensch und Hund meistern zu können.

Trainingsinhalt

Tag: Samstag

Datum: sobald als möglich

Zeit: 11 Uhr

Ort: Verschiedene Orte

Kosten: 5x = 80€

Kontakt: Nelly Deuschle

SOCIAL Media

Anfahrt

Datenschutzerklärung